Hundeverhalten erkennen und lenken
Hundeverhalten erkennen und lenken

Über uns

Wir sind ein junges, motiviertes Team, welches es sich zur Aufgabe gemacht hat, aus Mensch gegen Hund ein Mensch Hund Team zu machen.

Gewaltfrei und fundiert nach den neusten, wissenschaftlichen und kynologischen Erkenntnissen.

Wir versuchen das so wichtige und richtige Hundeverständnis zu vermitteln und mit Vorurteilen aufzuräumen.

Unsere Trainingsmethoden sind leicht verständlich und höchst effektiv, was die Freude am am Lernen für Zwei- und Vierbeiner steigert.

Als Jugendlicher im Kampfsport, später als Inhaber eines Handwerkbetriebes, sowie in meiner Freizeit als Reit- und Tanzlehrer, bin ich mit dem Ausbilden und Unterrichten von Mensch und Tier bestens vertraut.

2000/2001 habe ich mich auf einer Ranch in den USA aufgehalten und dort den Grundstein als Hundetrainer gelegt.

Hunde begleiten mich von Kindheit an und so begann ich 2004 als Hundetrainer zu arbeiten.

2005 eröffnete ich die Hundeschule dog-ranch.

Gleichzeitig begann ich ein Fernstudium der Tier- und Verhaltenspsychologie in der Schweiz, welches ich 2008 erfolgreich beendet habe. Bis zum heutigen Tage besuche ich regelmäßig Seminare und Vorträge.

...was war das wieder für ein verrücktes Jahr. Von meinem schweren Unfall bis zur Geburt unseres Sohnes war dieses Jahr alles dabei. Mit meinen gewonnenen Weisheiten aus alle dem möchte ich euch verschonen und euch und euren lieben, frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünschen. An alle die uns privat oder auch in der Hundeschule unterstützt haben ein herzliches Dankeschön. Es fühlt sich toll an und hat uns sehr geholfen. Wir hätten nie gedacht, dass so viele Menschen Anteil nehmen und uns ohne Gegenleistung so zur Seite stehen. Vielen Dank dafür.

Es waren schon viele Nachfragen, wie es wohl jetzt mit dem Hundeplatz weitergeht. Bis Ihr von uns etwas konkretes hört, bleibt alles wie gewohnt. Wir sind bemüht und auch schon nahe dran, einen neuen Hundeplatz zu finden. So und nun ein paar besinnliche Tage, wir sehen uns hoffentlich wieder ab dem 7. Januar 2023.

 

Ab sofort betreiben wir unsere Hundeschule auch im Großraum Gunzenhausen 

 

Neue Kurse:

in Schwabach

Agility:

freitags um 17:00Uhr

Mentaltraining:

freitags um 18.00 Uhr

Gehorsam:

Fragen Sie uns nach neuen Kursen

 

im Raum Gunzenhausen

Gehorsam:    

Fragen Sie uns nach neuen Kursen

Kontakt und Terminvereinbarung

Büro:

Hundeschule dog-ranch

Christian Lugert
Aue 52

91729 Haundorf

Spielgelände:

Weihersmühle 1

91126 Rednitzhembach

Bürozeiten

Montag - Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 17:00 Uhr

Samstag

09:00 - 15:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Hundeschule dog-ranch