Hundeverhalten erkennen und lenken
Hundeverhalten erkennen und lenken

Unser Ziel

Hunderziehung ist letztlich nichts anderes als die Formung und Anpassung "hundlichen" Verhaltens an die Umwelt!

Wir verfolgen keine  starren Trainingssysteme oder Trainingsphilosophien, denn diese sind meist sehr subjektiv, nicht individuell genug und werden leider oft an Hund und Mensch fahrlässig angewandt. Grundlage für unser Training ist der naturwissenschaftliche Ansatz.

Die Wissenschaft steht unter sehr starker Kontrolle und setzt immer an der Entstehung von Verhalten an.

Ständig aktualisiertes Fachwissen und die Fähigkeit gezielt zu beobachten, bilden die Basis unserer Arbeit. Bei aller Liebe zu den Hunden, vergessen wir nicht die Bedürfnisse der Menschen und sehen immer das Mensch Hund Team.

Trotz ihrer bewundernswerten Fähigkeiten und ihrer einzigartigen Anpassung, ist es unseren Hunden nur möglich sich wie Hunde auszudrücken. Die daraus entstehenden Missverständnisse und Fehleinschätzungen aufzudecken und auszuräumen ist ein weiterer Bereich unserer Arbeit. Dafür ist es von großer Bedeutung, das Ausdrucksverhalten der Hunde zu kennen, es richtig zu deuten und seine eigene Körpersprache dahin zu trainieren, nicht unbewusst Fehlinformationen zu senden.

Uns ist es ein großes Anliegen, über die Bedürfnisse des Hundes zu informieren. Im Mittelpunkt steht dabei die Sozialstruktur der Mensch Hund Gemeinschaft. Weit verbreitete Ansichten über Rangordnung, Dominanz und Unterordnung werden besprochen und geklärt.

Wir begleiten Hundebesitzer auf ihrem Weg zu wohlwollenden, großzügigen Führungspersönlichkeiten ihrer Hunde!

...was war das wieder für ein verrücktes Jahr. Von meinem schweren Unfall bis zur Geburt unseres Sohnes war dieses Jahr alles dabei. Mit meinen gewonnenen Weisheiten aus alle dem möchte ich euch verschonen und euch und euren lieben, frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch wünschen. An alle die uns privat oder auch in der Hundeschule unterstützt haben ein herzliches Dankeschön. Es fühlt sich toll an und hat uns sehr geholfen. Wir hätten nie gedacht, dass so viele Menschen Anteil nehmen und uns ohne Gegenleistung so zur Seite stehen. Vielen Dank dafür.

Es waren schon viele Nachfragen, wie es wohl jetzt mit dem Hundeplatz weitergeht. Bis Ihr von uns etwas konkretes hört, bleibt alles wie gewohnt. Wir sind bemüht und auch schon nahe dran, einen neuen Hundeplatz zu finden. So und nun ein paar besinnliche Tage, wir sehen uns hoffentlich wieder ab dem 7. Januar 2023.

 

Ab sofort betreiben wir unsere Hundeschule auch im Großraum Gunzenhausen 

 

Neue Kurse:

in Schwabach

Agility:

freitags um 17:00Uhr

Mentaltraining:

freitags um 18.00 Uhr

Gehorsam:

Fragen Sie uns nach neuen Kursen

 

im Raum Gunzenhausen

Gehorsam:    

Fragen Sie uns nach neuen Kursen

Kontakt und Terminvereinbarung

Büro:

Hundeschule dog-ranch

Christian Lugert
Aue 52

91729 Haundorf

Spielgelände:

Weihersmühle 1

91126 Rednitzhembach

Bürozeiten

Montag - Freitag

08:00 - 12:00 Uhr

14:00 - 17:00 Uhr

Samstag

09:00 - 15:00 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Hundeschule dog-ranch